Aktuelles & Nachrichten

17. September 2016

Gebetsnacht in der Kirche St. Laurentius

Am Vorabend der feierlichen Amtseinführung von Herrn Christian Schmitt als Pfarrer von St. Kilian Kalbach sowie von Herrn Sebastian Bieber als mitarbeitenden Priester waren alle zu einer Gebetsnacht von 21 – 24 Uhr nach Niederkalbach in die Kirche St. Laurentius eingeladen.

Familie, Freunde und Bekannte unserer beiden neuen Priester waren gekommen und auch viele Gemeindemitglieder nutzten die Möglichkeit zum Gebet. Die Kirche war in warmes Licht getaucht und Kerzen sorgten für eine schöne Atmosphäre.

Gemeinsam gesungene Lobpreislieder, von Gitarrenmusik und Kachon begleitet, wechselten sich mit Gedanken und Bibeltexten ab, die beide Priester zu ihren Primizsprüchen vorlasen:


„Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.“ (Mt 28, 20)


„Fahr hinaus auf hohe See.“ (Lk 5, 4)  


In der anschließenden freien Gebetszeit konnte man dem Allerheiligsten ganz nah sein. Durch das Anzünden einer Kerze oder das Auflegen von Weihrauch durfte man seine persönlichen Anliegen, seine Sorgen und Nöte, aber auch seinen Dank und Lob vor Gott bringen.


Bibelstellen, die man ziehen konnte, und ein Weg durch die Kirche, der zum Nachdenken anregen sollte, unterstützten die jeweiligen Überlegungen zu sich selber, zur Beziehung zu unseren Mitmenschen und zu unserer Beziehung zu Gott.

Danke, dass so viele der Einladung gefolgt waren, füreinander zu beten!


Text: Daniela König

Fotos: Michael Sondergeld, Andreas Pörtner

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach