24. August 2016

St. Kilian auf Sommertour - Besuch unseres Zeltlagers

Unser weißes Sommermobil wurde beladen bis unters Dach und ab ging die Fahrt nach Bad Kissingen Richtung Zeltlagerplatz, wo seit Sonntag unsere Kinder ihr Lager aufgeschlagen haben. Mit an Bord war Pfarrer Christian Schmitt. Kurz vor dem „Heiligenhof“ überraschten wir dann Betreuer und Kinder, die gerade vom Freibad zurück wanderten und verteilten erstmal an alle ein leckeres Eis. Passend zum Tagesthema der Jahresuhr „Sommer“ hatten wir nicht nur diese Erfrischung mitgebracht, sondern auch jede Menge Sonnenschein!

Am Zeltplatz durften wir dann die tolle Gemeinschaft mit erleben: eine von Pfarrer Christian Schmitt zelebrierte Andacht mit Zeit zur Besinnung sowie gemeinsamen Gebeten und Liedern, eine Führung über den schönen Zeltplatz mit den Betreuern, Spiele und Gespräche mit Teilnehmern, ein Volleyballmatch, Grillen und das anschließende gemeinsame Abendessen.

Abends stand an diesem Tag eine „Ballermann – Party“ im typischen Mallorcaflair auf dem Programm. Das brachte uns auf die Idee, für alle leckere Coctails zu mixen. Neben dem knallblauen „Schlumpfentraum“ konnten sich die Kids mit dem Fruchtcoctail „Sonnenuntergang“ erfrischen. Die Betreuer haben für super Stimmung gesorgt und internationale Stars auf die Bühne gezaubert von Helene Fischer, DJ Ötzi, Mickie Krause bis hin zum Superstar des Abends: Andreas Gabalier – Pörtner.

Wir waren mehr als beeindruckt von der tollen Stimmung und Gemeinschaft im Zeltlager. Ein herzliches Dankeschön geht jetzt schon einmal vom Pfarrgemeinderat an die Küchenfeen für ihr Tun und das leckere Essen, sowie an die Betreuer, die mit viel Liebe, Spaß, Motivation und Engagement den Kinder eine unvergesslich schöne Zeit bescheren!!!

Text: Daniela König

Fotos: Daniela König, Fabian Deisenroth, Andreas Pörtner