Aktuelles & Nachrichten

1. Mai 2016

Heilige Messe an der Mariengrotte in Mittelkalbach

Bereits zur Tradition geworden ist die Messfeier an der Grotte am 1. Mai. Und so begrüßte Pfarrer Christian Schmitt an der Bornhecke zahlreiche Gottesdienstbesucher. Unter freiem Himmel gemeinsam Gottesdienst zu feiern, war ein schönes Erlebnis: Sonnenstrahlen, grünende Bäume und Vogelgezwitscher öffneten unser Herz für Gottes Wort. Musikalisch umrahmten die „Kalbachtaler“ die Messe.


In seiner Ansprache stellte Pfarrer Christian Schmitt den gesetzlichen Feiertag, den „Tag der Arbeit“ in den Mittelpunkt. Er regte uns zum Nachdenken an, welchen Stellenwert unsere Tätigkeiten für uns haben und ob wir die von Gott geschenkten Talente darin verwirklichen können. Die Wertschätzung aller Tätigkeiten sollte immer vorhanden sein.

Für den Marienmonat segnete Pfarrer Christian Schmitt eine besondere Kerze, die im Anschluss in die Kirche St. Sebastian gebracht wurde. Dort wird sie am Marienaltar für unsere Fürsprecherin in den nächsten Wochen brennen.


Text: Daniela König

Fotos: Michael Sondergeld

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach