Nachrichten

08.03.15

Kreuzweg in der schönen Natur

Auch in diesem Jahr lud der Arbeitskreis Liturgie unserer Kirchengemeinde wieder zu einem Kreuzweg in die schöne Natur ein. Bei herrlichem Wetter konnten wir rund um den Grashof bei einer eineinhalbstündigen Wanderung die Kreuzwegstationen beten. Besonders für Familien ist dieser Kreuzweg geeignet, da die Kinder ihr eigenes Gebetsheftchen bekommen, welches sie zuhause anmalen und während der Fastenzeit noch öfters anschauen können. Und eine gemeinsame Wanderung draußen tut einfach gut…
Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung gefolgt waren. Pfarrer Clobes begleitete uns und spendete abschließend allen den Segen.
Auch in diesem Jahr gab es nach den gebeteten fünfzehn Kreuzwegstationen noch eine lustige, gemütliche und leckere sechzehnte Station: den Grashof, wo manche noch gemeinsam ein Abendessen einnahmen.


 

Text: Daniela König

Fotos: Daniela König und Andreas Pörtner

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach