Nachrichten

Ein Besuch im Bibelhaus in Frankfurt

04.10.2014

 

Am Samstag, den 04.10.2014 haben sich das 4. und 5. Schuljahr in Neuhof am Bahnhof getroffen. Unser Ziel war das Bibelhaus in Frankfurt. Wir sind dann mit dem Zug nach Frankfurt an den Südbahnhof gefahren.


Alle sind wir dann in das große Bibelmuseum gelaufen. Zuerst waren wir im Alten Testament und haben uns Zelte von früher angesehen, danach sind wir in das Neue Testament. Wir haben uns in Zweiergruppen eingeteilt. Alle Gruppen haben verschiedene Aufgaben bekommen. Anschließend waren wir auf einem Fischerbot, das ca.10 Meter groß war.


Danach haben wir auf dem Römerberg etwas gegessen. Später waren Mädchen und Jungen im H&M. Die anderen Kinder haben sich Frankfurt von oben angesehen.


Und zum Schluss sind wir wieder mit dem Zug an den Bahnhof nach Neuhof gefahren. Der Ausflug war für alle ein schönes Erlebnis.

 

Text: Sophie Pörtner

 Fotos: Gerlinde Leibold

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach