Sommerfest in der Kindertagesstätte St. Sebastian, Mittelkalbach

Es war einmal....

So lautete das diesjährige Motto des Sommerfestes der Kindertagesstätte St. Sebastian in Mittelkalbach. Kinder und Erzieherinnen hatten zu einer Märchenstunde der besonderen Art eingeladen.

Sie zeigten in einer Aufführung verschiedene Märchen der Gebrüder Grimm.

Mehr als 250 Mamas, Papas, Geschwister, Großeltern, Freundinnen und Freunde besuchten den bunten Märchennachmittag im Bürgerhaus in Mittelkalbach. Über die große Besucheranzahl freuten sich unsere Kindergartenkinder sehr.

Vielen Dank für Ihren Besuch.

Die Gruppe der Glühwürmchen begann mit dem Märchen: "Das tapfere Schneiderlein".

Danach zeigten die Tausendfüßler das marchen: "Frau Holle".

"Dornröschen" wurde von der Gruppe der Grashüpfer dargeboten:

Am ende der Aufführung stand das Märchen: "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Diese wurden von den Wühlmäusen aufgeführt.

Durch das weite, bunte Märchenland führte unsere stellvertretende Leiterin der Kindertagesstätte Sabine Pruy.

Als besondere Gäste konnte das kunterbunte Kinderzelt e.V. begrüßt werden. Der Kindergarten unterstützt den Verein mit der Palmsonntagsspende 2013 in Höhe von 300,00 Euro.

Bei strahlend schönem Sommerwetter erlebten Kinder, Eltern und Besucher einen kurzweiligen Nachmittag. Die Attraktionen des kunterbunten Kinderzeltes, die Bastelstube und das große Märchenquiz ließen keine Langeweile aufkommen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit der Kaffeestube (Spende der Eltern) und leckeren Würstchen vom Grill bestens gesorgt.

Am Ende des Tages waren sich ALLE einig -

es war ein wunderschönes Fest!

Fotos: Andreas Pörtner

Text: Kindergartenteam